WE ARE PROUD TO BE THE LIGHTERS

PurpleLights Sofa beschnitten.jpg
 
 

Purple Lights ist eine Blues’n’Roll-Band. Sie spielen rockigen Partyblues – eine Mischung aus Blues, Rhythm‘n‘Blues und Rock‘n’Roll die einfährt. Purple Lights bieten einen groovigen Mix aus eigenen Songs und handverlesene Covers. Die Band besteht aus vier erfahrenen Musikern, die ihre Sporen in verschiedenen Formationen abverdient haben.

“The Boys of Noise” von links nach rechts:

Luca Porreca: Guitar/Backing Vocals
Luca ist in Rom aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren in Zürich. Er hat einen klassischen Musikhintergrund als Pianist. Als Jugendlicher begann er Gitarre zu spielen und entdeckte die magische Welt des Blues. Mittlerweile ist er mutig genug, einige „heilige Meisterstücke“ von Stevie Ray Vaughan und Jimi Hendrix zu spielen.

Urs Bischof: Drums/Backing Vocals
Urs hat in verschiedenen Blues- und (Mundhard-)Rock-Bands gespielt. Grooviger BluesRock in all seinen Facetten fasziniert ihn bereits sein ganzes Drummerleben – darum gefällt es ihm bei den Lighters so gut...

Peter Hungerbühler: Vocal/Blues Harp
Peter begann als Jugendlicher in einem Chor zu singen und erlernte zur gleichen Zeit Schlagzeug zu spielen; später auch noch die Blues Harp. Er betreut und fördert Musikprojekte mit jungen Musikern. Als Leadsänger bei Purple Lights bringt er eine grosse Portion Energie und Kreativität mit. Die eigenen Songs stammen aus seiner Feder.

Peter Knüsel: Bass
Peter spielt seit vielen Jahren sehr aktiv in verschiedenen Ostschweizer Blues- und Funk-Formationen. Sein Herz schlägt im Blues-Rhythmus mal rockig, mal funkig. Er hat bei den Lighters ein neues musikalisches Zuhause gefunden.